Let's Play Guitar

Getreu dem Motto: Gitarre spielen ist mein schönstes Hobby hat sich seit einigen Jahren unser musikbegeisterter Gitarrenkreis formiert.

Jugendliche und Erwachsene von 17 bis 77 musizieren gemeinsam mit der Akustik- und Westerngitarre. Von „Country Roads“,  „Über den Wolken“ bis "Sekundenglück" spielen und singen wir Oldies, Songs aus den aktuellen Hitlisten oder lassen uns von musikalischen Ideen treiben. Auch der christliche Gedanke hat einen festen Stellenwert in unserer Gruppe. So leben wir Kirche gemeinsam und begleiten jeden zweiten Sonntag im Monat die Familienmesse und Messen anlässlich besonderer Festtage.

Neben den bekannten Liedern aus dem Halleluja kommen dabei auch internationale Stücke mit christlichem Hintergrund zum Einsatz. Und spätestens bei „Laudato si“ gehen wir alle "aufeinander zu".

Wir treffen uns jeden Dienstagabend um 18.30 Uhr zur Probe im Gemeindesaal neben unserer Kirche.

Sollten Sie/solltest Du Gitarre spielen und Lust am Zusammenspiel haben, würden wir uns sehr über Ihr/Dein Mitwirken freuen. Als Ansprechpartner ist Andreas Dombrowsky unter 0234 412920 oder letsplayguitar@stengelbertbochum.de erreichbar.

Neujahrsempfang Janurar 2019

Dämmerschoppen Juli 2017

Fronleichnam Juni 2017

Termine

Kontakt

Andreas Dombrowsky

letsplayguitar@stengelbertbochum.de

Der Gitarrenkreis